business systems analyst (w/m/div) in Villach

Veröffentlicht
Kontakt
elisabeth jansa, randstad austria
Job-Typ
festanstellung
jetzt bewerben

job details

Veröffentlicht
Ort
villach, karnten
Kategorie
Technik & Ingenieurwesen
Job-Typ
festanstellung
Referenznummer
20201221-KLU-EJ-01
Kontakt
elisabeth jansa, randstad austria
Telefon
+43 664 1501400
jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Business Analyse? Der Austausch mit verschiedenen Stakeholdern und die Identifikation von Optimierungspotenzialen spornen Sie an? Unser Kunde, ein international erfolgreich tätiges Industrieunternehmen, sucht für den Standort Villach eine/n engagierte/n

Business Systems Analyst (w/m/d)

Vollzeit, Villach

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Umsetzung von Business-Analysen zur Optimierung der Geschäftssysteme im Financial Accounting und Controlling - vor allem in der Anwendung von SAP FI/CO
  • Schnittstellenmanagement zwischen funktionsübergreifenden Geschäfts- und IT-Teams sowie den Software-Anbietern
  • Erhebung des Ist-Zustandes, Identifikation von Problemen und Definition der Anforderungen mit den Stakeholdern sowie Entwicklung von Lösungen
  • Aktive Teilnahme an Online-Meetings mit Kollegen in den USA
  • Bewertung der Chancen und Risiken verschiedener Leistungspotenziale mit Blick auf firmeninterne und organisationsübergreifende Auswirkungen
  • Beratung der Anwender zur kontinuierlichen Optimierung hinsichtlich Kosten- und Zeiteffizienz sowie Datenqualität und Empfehlung entsprechender System-Änderungen
  • Umsetzung der unternehmensspezifischen Anpassungen in SAP FI/CO mittels ABAP-Programmierung
  • Mitarbeit bei der Schulung interner Kunden bei Bedarf
  • Mitwirkung bei laufenden und neuen Projekten

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreicher kaufmännischer oder technischer Abschluss (HTL, HAK, UNI, FH)
  • Idealerweise mind. 5 Jahre Praxis in der Geschäftssystemanalyse mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung und Controlling in einer Produktionsumgebung bzw. ähnlicher Tätigkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse SAP FI/CO
  • Fähigkeit bzw. Lernbereitschaft erforderliche Erweiterungen in ABAP zu programmieren
  • Projektmanagementkompetenzen und Verständnis für IT-Infrastruktur
  • Zeitliche Flexibilität für internationale Online-Meetings mit der Möglichkeit eigener Prioritätensetzung
  • Proaktive Kommunikation und hohe Lösungsorientierung
  • Detailorientierter Teamplayer mit Organisationsstärke

Unser Angebot

  • Zahlreiche (Online-) Weiterbildungsangebote am neuesten Stand der Innovation
  • Vielfältige Entwicklungsperspektive in einem international tätigen Konzern
  • Ein dynamisches, globales Team mit positivem Teamspirit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Zahlreiche Benefits (Kantine, Parkplätze, etc.)

Unser Kunde bietet Ihnen eine attraktive Vergütung mit einem Bruttojahresgehalt ab € 37.555,56 mit Bereitschaft zur gravierenden Überzahlung, je nach Qualifikation und relevanter Erfahrung.

Diese Aufgabe begeistert Sie? Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter 0664 - 150 14 00. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Foto)!

Finanzspezialist, SAP FI/CO-Spezialist