solution center consultant - medical software (m/w/x) in Wien

Veröffentlicht
Kontakt
michael wilkoutz, randstad austria
Job-Typ
festanstellung
jetzt bewerben

job details

Veröffentlicht
Ort
wien
Kategorie
Pharma, Biotech & Chemie
Job-Typ
festanstellung
Referenznummer
20200128-601-MW-001
Kontakt
michael wilkoutz, randstad austria
Telefon
01 892 02 04 - 0
jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Unser Kunde sucht für das international agierende Team, dass sowohl Beratung als auch Support für verschiedene medizinische Softwaresysteme (Patientendatenmanagementsysteme) bietet dich als Verstärkung!

Dabei betreut unser Klient sowohl interne wie externe (Distributoren und Krankenhäuser) Kunden. Das Team ist die Schnittstelle zwischen Markt und Entwicklung, koordiniert Lösungen und deren Implementation.

Position: Solution Center Consultant (m/w/x)

Anstellungsform: Überlassung mit Übernahmeoption, unbefristet, Vollzeit

Reisebereitschaft: Ja, international

Was Sie erwartet

  • Sie besetzen eine verantwortungsvolle Position im Solutions-Support, als Schnittstelle zwischen dem Kunden, den technischen Mitarbeitern vor Ort/Remote und der Entwicklungsabteilung
  • Qualifizieren, dokumentieren, lösen und eskalieren von komplexen technischen Anfragen und Störungen internationaler Kunden
  • Sie kommunizieren und koordinieren Lösungen und deren Aktionen
  • Technische Installation und Implementierung von Softwarelösungen bzw. Beratung & Support für Kollegen vor Ort
  • Nach interessanter und umfassender Einschulung erstellen Sie eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit einem verlässlichen und interessanten Team Lösungen für technische Fragen
  • Sie erhalten ein umfangreiches unternehmensseitiges Schulungsangebot. Interessante Reisetätigkeiten (nach Vereinbarung und Bedarf) sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • Sie werden aktiv in Kundenprojekte und interne/externe Produkt-Trainings eingebunden
  • Sie arbeiten mit lokalen und internationalen Teams (Sales, Techn. Marketing, R&D, Management) zusammen

Was wir erwarten

  • HTL-Abschluss/Bachelor in (Medizinischer) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im (medizinischen) IT-Support-Umfeld von Vorteil jedoch kein Muss
  • Kenntnisse in einem oder mehr der folgenden Bereiche:
    • Windows Server
    • Windows SQL Server
    • Netzwerk
    • Virtualisierung
  • ITIL v3 Foundation Zertifizierung wünschenswert
  • Sehr starke Telefon-/Kommunikationskompetenz
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Eigenverantwortung
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse (Deutsch von Vorteil)
  • Reisebereitschaft (international)

Wir bieten

  • Vollzeitanstellung (38,5 Stunden/Woche)
  • Mitwirkung in einem erfahrenen Team und Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • Modernes Büro und sympathische Büroatmosphäre
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Bruttomonatsgehalt: ab EUR 3.000,-- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)

Wir freuen uns auf Ihren detaillierten Lebenslauf!

solution, support, medical, software, edv, ITIL, reisebereitschaft, sales, implementierung