human forward.

Randstad hat sich auf eine Reise in die Zukunft begeben.

human forward.

die geschichte unserer marke

Mit unserer „Tech & Touch“-Strategie betreten wir den Weg in die Zukunft, den Weg des Wandels, um auch in den kommenden Jahren unsere Führungsrolle in der HR-Branche zu stärken und zu sichern. Das bedeutet, dass wir unsere Denk- und Arbeitsweise ändern müssen und dies erfordert eine neue, klare Positionierung der Marke Randstad.

die welt im wandel

Wir leben in einem post-digitalen Zeitalter, einer Zeit des ständigen technologischen Wandels, der unsere Art zu leben, zu arbeiten und miteinander zu kommunizieren rapide verändert. Technologie ist ein fester Bestandteil des täglichen Lebens, der unsichtbare Motor, der die Welt um uns herum antreibt. In einer Wirtschaftswelt, die nie ruht, haben Kunden unterschiedliche Bedürfnisse. Die Arbeitswelt ändert sich und mit ihr auch die Anforderungen an Kompetenzen und Mitarbeiter.

Neue, digitale HR-Lösungen und Tools revolutionieren unseren Markt mit dramatischen Änderungen bei der Arbeitssuche und der Rolle, die wir dabei spielen. Kunden und Kandidaten erwarten, jederzeit, überall und über jede Plattform bedient zu werden, wie es bisher undenkbar war. Diese Erwartung hat Auswirkungen auf unseren Arbeitsansatz.

Aus diesem Grund tätigt Randstad umfangreiche Investitionen in neue Technologien und wagt einen riesigen Sprung in die Tech-Welt. Über Akquisitionen und den Randstad Innovation Fund eignen wir uns externes Wissen und Know-how an und gehen über unsere Digital Factory den Weg der Innovation. So können wir unsere neue Rolle gestalten und unsere Position als Marktführer in einer Branche mit vorwiegend digitaler und datenbasierter Ausrichtung behaupten.

Wo andere sich auf Störung einstellen, sehen wir den grundlegenden Fortbestand. Bei unserer Weiterentwicklung geht es nicht nur um die digitale Transformation. Innovative Technologien sind zweifellos notwendig für das Zusammenbringen von Kunden mit Kandidaten in Zukunft, aber wir begnügen uns nicht mit der Verbesserung unserer Tools. Mit einem nahtlosen, digitalen Angebot bekommen wir zwar den Fuss in die Tür, aber was noch viel wichtiger ist und in Zukunft deutlich mehr Einfluss haben wird, ist der einzigartige Mehrwert, den wir bieten: unsere menschliche Komponente. In einer sich schnell verändernden digitalen Welt setzen Kunden und Kandidaten auf einen vertrauenswürdigen, menschlichen Partner. Genau hier – an der Schnittstelle von Technologie und Menschlichkeit – haben wir die Chance, uns mit einem authentischen, menschlichen Ansatz von unserer Konkurrenz abzuheben.

unsere anfänge

In einer Welt, die fokussiert ist auf bahnbrechende Technologien gewährleistet unsere Menschlichkeit eine Kontinuität. Unser Herz und unsere Erfahrung lehren uns, dass die menschlichen Aspekte unseres Geschäftsansatzes den Unterschied machen. Wir wissen, welchen wichtigen Stellenwert die Arbeit im Leben der Kandidaten hat. Und wir haben uns stets engagiert dafür eingesetzt, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr wahres Potenzial zu entfalten. Das ist die Rolle von Randstad in der Gesellschaft. Wir alle setzen uns über unsere Verpflichtungen hinaus für den Erfolg aller unserer Kandidaten und Kunden ein.

Um dieses Ziel zu erreichen, nutzen wir die Technologie zu unserem Vorteil. Wir nutzen digitale Innovationen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen. Für smarte, einfache und effiziente Arbeitsabläufe. Für bessere, datenbasierte Erkenntnisse. Wir wissen aber auch, dass Effizienz nur ein Mittel zum Zweck ist. Ein Mittel, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, sich auf unser wichtigstes Asset zu konzentrieren – die persönliche Beziehung. Wir möchten eine HR-Erfahrung mit einem menschlicheren Gesicht kreieren. Eine Erfahrung, die es uns ermöglicht, die richtigen Fragen zu stellen. Eine Erfahrung, die es uns ermöglicht, uns intensiver mit den Kandidaten zu beschäftigen, als nur mit deren Lebenslauf. Eine Erfahrung, die es uns ermöglicht ein Unternehmen kennenzulernen und dessen Kultur zu verstehen. Unsere Kunden und Kandidaten voranzubringen. Das ist der Kern unserer «Tech & Touch»-Strategie. Tech ermöglicht unseren Touch und gibt unseren Mitarbeitern die Fähigkeit, mithilfe der Technologie die Arbeits- und Denkweisen zu ändern.

ein vertrauenswürdiger, menschlicher Partner

Es bietet sich uns heute die einzigartige Gelegenheit, neu zu definieren, wie wir mit unseren Kunden und Kandidaten in Kontakt treten. Als vertrauenswürdiger Partner in einer technologiegetriebenen Arbeitswelt sichern wir uns die höhere Wertschätzung unserer Kunden und Kandidaten. Sie erhalten das gewünschte Vertrauen und unsere Aufmerksamkeit. Letzten Endes versetzt es uns in die Lage, das zukünftige Beschäftigungsniveau und Wirtschaftswachstum für die ganze Gesellschaft zu maximieren. Indem wir unser Engagement für den Menschen mit den Möglichkeiten der heutigen Technologien kombinieren, schaffen wir eine grundsätzlich menschlichere Erfahrung.

Wir nennen dies Human Forward.

was bedeutet das für uns als unternehmen?

Wir befähigen unsere Mitarbeiter mithilfe der Innovation. Wir geben HR Technologien ein menschlicheres Gesicht. Wir bieten eine authentische, menschliche Erfahrung. Welche Auswirkungen hat dies auf unsere Arbeits- und Denkweise?

Unsere Kandidaten – wollen ihre Kompetenzen für ihren Karriereweg ständig weiterentwickeln. Unsere Anleitung und unser Wissen garantieren, dass sie als Individuen und nicht nur als Lebenslauf wahrgenommen werden. Unsere Technologien ermöglichen einen unkomplizierten und effizienten Ablauf und bieten die bestmögliche Nutzererfahrung. Dank unserer datenbasierten Erkenntnisse sind wir in der Lage, schnell smarte Karrierechancen zu identifizieren, die Kandidaten selbst noch nicht erkannt haben, und bringen so die richtigen Kandidaten mit den richtigen Unternehmen zusammen. So haben wir mehr Zeit, um uns persönlich darum zu kümmern, dass kurz- und langfristige Karriereziele erreicht werden.

Unsere Kunden – brauchen die besten Talente mit den relevantesten Kompetenzen.Sie möchten auf flexible und effiziente Art und Weise mit Kandidaten in Verbindung treten. Dank der Leistungsfähigkeit der Technologie können wir unseren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden legen und diese schnellstmöglich befriedigen. Technologie und Daten versetzen uns in die Lage, proaktiver zu reagieren und massgeschneiderte Erkenntnisse und die beste, persönliche Beratung zu bieten.

Du und ich – die Technologie verschafft uns mehr Freiraum, damit wir uns mehr auf die menschlichen Aspekte unserer Arbeit konzentrieren können. Sie macht uns effizienter und proaktiver und die datenbasierten Erkenntnisse helfen uns, unseren Kunden und Kandidaten noch besser zu unterstützen. Unsere Beziehungen werden persönlicher, vertrauter und gehaltvoller und wir werden zu einer Quelle der Inspiration und der Unterstützung. Wir können Menschen und Unternehmen wirklich auf ihrem Weg zum Erfolg helfen.

randstad. human forward.